Aktuelles, Einsatz

Autor: tp
Steuerfrau: Tanja Bauschke
Steuerfrau: Andrea Schröder-Ehlers

Verstärkung für die Besatzung der Luna 4.

Am Vormittag war Frau Andrea Schröder-Ehlers (MdL) und am frühen Nachmittag Frau Tanja Bauschke (stellv. Landrätin) mit im Wachgebiet auf der Elbe vor Artlenburg unterwegs.
Die beiden Politikerinnen sind regelmäßig Gast bei unseren Jahreshauptversammlungen und anderen Veranstaltungen und konnten so die DLRG mal von der Wasserseite erleben.

Bei herrlichem Wetter erklärte unser Bootsführer Eckhard Menzel den beiden die Luna 4 mit dem dazugehörigen SideScan Sonar.

Dass es am frühen Abend noch zu einem Einsatz kam, konnte zu diesem Zeitpunkt noch keiner ahnen.