Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Nachrichten

Einsatz, Jugend

WRD-Tag 2023

Veröffentlicht: 24.06.2023
Autor: PM
Foto: privat

Am Samstag dem 24.06. veranstalten vier Ortsgruppen des Bezirks Nordheide den Wasser – Rettungsdienst – Tag in Stove an der Elbe. Jede Ortsgruppe war zahlreich vertreten und motiviert.

Am Vormittag wurden uns in kleinen Gruppen die verschiedenen Aspekte des Rettungsdienstes an Land nähergebracht. So lernten wir den Umgang mit ansprechbaren, aber auch mit bewusstlosen Patienten, die Verwendung verschiedener Rettungsmittel und noch vieles mehr.

Nach dem Mittagessen ging es dann mit verschiedenen Übungen in und auf die Elbe. Wir übten den Rettungsgriff und die Rettung aus einem Boot. Gegen Abend gab es dann für alle zum Abschluss eine Bootstour über die Elbe.

Und auch wenn die Meinungen auseinander gehen, was denn das beste Erlebnis war. In einem sind sich alle einig: Der WRD – Tag war rundum ein Erfolg. Und somit möchte ich den Ortsgruppen Elbmarsch, Neu Wulmsdorf und Hollenstedt dafür danken, dass sie diesen tollen Tag mit uns zusammen gestaltet haben.

 

(Bericht: Frederik Overkamp)

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.