Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Nachrichten

Jugend, Rettungssport

Tümmi Cup 2019

Veröffentlicht: 08.12.2019
Autor: lv

Sportler beweisen gute Form zu Saisonbeginn

Am Samstag ging es für unsere Sportler in die Unischwimmhalle in Kiel, wo jedes Jahr der Tümmi Cup ausgetragen wird. Der Wettkampf ist seit mehreren Jahren fester Teil in der Wettkampfplanung, da er als Vorbereitung für die Bezirksmeisterschaften im Januar (2020 in Ebstorf) dient. Außerdem ist es der Jahresabschluss für unser Rettungssportteam. 

 

Früh morgens brachen knapp Teilnehmer, Betreuer und Trainer auf, um sich mit Mannschaften aus Norddeutschland und sogar aus Dänemark zu messen. 

Der Mannschaftswettkampf war gerade für den Nachwuchs nochmal eine Chance Erfahrungen zu sammeln und sich mit internationaler Konkurrenz zu messen. Hierbei zeigte das Training, welches die Teilnehmer jede Woche absolvieren, Wirkung und es wurden neben zahlreichen guten Zeiten auch einige neue Bestleistungen geschwommen. Besonders freute dies natürlich die Trainer angesichts der anstehenden wichtigen Aufgaben auf den Bezirksmeisterschaften. 

 

Die Ergebnisse:

 

AK 12 w         1. Platz

AK 13/14 w     2. Platz

AK 15/16 w     2. Platz

AK15/16 m      3. Platz

AK offen w      1. Platz

AK offen m      1. Platz

 

Darüber hinaus konnten wir auch beide Gesamtpokale, für die meisten angetretenen Teams und für die längste Anreise, mit nach Lüneburg holen!

Vielen Dank an die DLRG Kiel für den tollen Wettkampf! 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.