Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Nachrichten

Rettungssport

Trophy 1 in Bitterfeld-Wolfen

Veröffentlicht: 06.08.2022
Autor: PM
Foto: privat
Foto: privat
Foto: privat
Foto: privat
Foto: privat

Am 06.08. fand in Bitterfeld am Goitzschesee die erste von zwei Trophys statt. Fünf Damen und vier Herren haben für die DLRG Lüneburg an den verschiedenen Freiwasserdisziplinen teilgenommen und wertvolle Punkte für die Gesamtwertung gesammelt.

Der Morgen begann für die Damen mit den Vorläufen im Surf Race, Board und Ski während die Herren an einem ungewöhnlich steilen Strand mit der Disziplin Beach Flags starteten. Die Herausforderung lag diesmal nicht nur darin einen Flag zu ergattern, sondern überhaupt im Sand den Berg schnell hoch zu laufen. Laura qualifizierte sich für das Surf Race Finale, Annika und Pauline erreichten sowohl das Board, als auch das Ski Finale. Bei den Jungs wurde Beach Flags direkt bis ins Finale durchgelaufen. Malte wurde 16., Alex 15. und Justin 13.

Danach wurde das ganze umgedreht und die Damen durften an den Berg. Annika konnte hierbei den 10. Platz und Pauline den 8. Platz belegen. Jonathan konnte sich in der Zeit für das Surf Race Finale am Nachmittag qualifizieren, während Justin im Board und Malte für die Endläufe in Board und Ski erreichten.

Danach fanden noch die Vorläufe in der Tube Staffel und dem Board Rescue statt. In der Tube konnten sich sowohl die Damen, als auch die Herren für das A-Finale qualifizieren. Im Board Rescue haben es die Herren bis in das A-Finale geschafft und die Damen qualifizierten sich für das B-Finale.

Nach der Mittagspause ging es mit den Finals im Surf Race, Board und Ski weiter. Laura wurde 14. im Surf Race und Jonathan belegte den 17. Platz. Im Board wurde Pauline 9. und Annika 10., Justin wurde 15. und Malte hat sich auf den 16. Platz gekämpft. Im Ski Race hat Pauline den 5., Annika den 10. und Malte den 4. Platz belegt. Nun ging es an die Finals in den Mannschaftsdisziplinen. Laura und Pauline konnten das B-Finale im Board Rescue gewinnen und haben somit den 9. Platz belegt. Die Herren haben im A-Finale den 8. Platz erreicht. In der Tube konnten die Damen sich auf Platz sieben und die Herren auf Platz sechs schwimmen.

Nach dem Oceanwomen Finale, in welchem Laura den 12. Platz belegte, folgte das Highlight des Tages und zugleich der Abschluss, die Oceanwomen und Oceanmen Relays. Das Damenteam hat dabei den 4. und das Herrenteam den 7. Platz belegt. In der Tagesgesamtwertung erreichte das Lüneburger Team Rang sieben.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.