Jugend, Rettungssport

Sportlerehrung

Veröffentlicht: 28.02.2018

Am Freitag den 23.02. versammelten sich die erfolgreichsten jungen Athleten der unterschiedlichsten Sportarten im neuen Liebeskindbau der Leuphana Universität. Von Fußball bis Sommerbiathlon war alles vorhanden, so auch einige Kameradinnen und Kameraden unserer Wettkampfmannschaften.

Durch ihre außergewöhnlichen Leistungen konnten sechs Athleten der DLRG Lüneburg an der Ehrung teilnehmen. Hier waren im Vergleich zum Vorjahr zwei neue Sportler dabei. Zum einen Justin Goldbach (Vizelandesmeister Freigewässer AK 13/14m; nicht auf dem Foto) und zum anderen Merle Lanius (Landesmeisterin Freigewässer AK 15/16w). Die Mannschaft der Altersklasse 17/18m mit Jonas Lanius, Claus Sarnighausen, Benedikt Kiewel, Lucas Vogler, Mika Holzem konnte sich durch zwei verteidigte Landesmeistertitel (Freigewässer und Pool) und einem starken neunten Platz bei den deutschen Meisterschaften ebenfalls für die Ehrung qualifizieren

Im Anschluss ging es für einige Sportler direkt wieder zum Training, damit auch im nächsten Jahr wieder Lüneburger Rettungsschwimmer geehrt werden können.