Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Nachrichten

Aktuelles

Schwimmabzeichentag 2023

Veröffentlicht: 30.05.2023
Autor: PM
Foto: privat
Foto: privat

Am 21.05.2023 fand der erste bundesweite Schwimmabzeichentag statt. Dieser Tag wurde von der DLRG, dem Deutschen Schwimm-Verband und weiteren Organisationen ins Leben gerufen. Auch unsere Ortsgruppe beteiligte sich in Kooperation mit dem SaLü und der Hansestadt Lüneburg an der Aktion.

Den gesamten Sonntag konnten Kinder mit ihren Eltern in das Sportbad kommen und elf KameradenInnen nahmen dort die verschiedenen Prüfungen für die Schwimmabzeichen ab. Auch wenn einige Kinder  das angestrebte Schwimmabzeichen nicht erreichen konnten, wurden in solchen Fällen zumindest Teilleistungen bestätigt und die Kinder erhielten für ihren Mut einen Wasserball.

Die meisten Prüfungen wurden aber erfolgreich abgelegt und wir stellten insgesamt 40 Abzeichen aus:

13x Seepferdchen

15x Bronze

9x Silber

4x Gold

 

Somit war der erste Schwimmabzeichentag ein voller Erfolg!

Wir bedanken uns bei dem SaLü und der Hansestadt Lüneburg für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf den Schwimmabzeichentag 2024.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.