Schnupperwachwochenenden 2015

Veröffentlicht: 06.09.2015
Autor: Frederik Overkamp

Die Wachsaison 2015 am Reihersee in Brietlingen geht allmählich zu Ende. Während der Wachsaison durften auch an drei Wochenenden die kleineren unter 12 am Wachdienst teilnehmen. Sie wurden "Schnupperwachwochenende" getauft. An den Schnupperwachwochenenden  wurde der Alltag eines Wachgängers den Kindern näher gebracht, Es wurden Knoten erlernt, Boot gefahren, Rettungsmittel vorgestellt und Erste Hilfe gelehrt. Es wurden auch Referenten zu uns eingeladen, die Einblick in ihren Bereich gaben. Es wurde ein Einsatztaucher und ein Strömungsretter eingeladen.

Der Jugendvorstand, der dieses Angebot ins Leben gerufen hat, zeigte sich zufrieden und freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn die Kinder wiederkommen.