Aktuelles, Einsatz

Personensuche am 9.7.2022 (Elbe/Neu Darchau)

Veröffentlicht: 09.07.2022
Autor: PM
Foto: privat

Am Samstagmorgen wurden gegen 7 Uhr unsere Einsatzkräfte wegen eines Bootsunfalls auf der Elbe bei Neu Darchau mit einer vermissten Person alarmiert. Zwei Fährmitarbeiter waren auf dem Weg zur Arbeit beim Übersetzen mit einem Kanu gekentert. Eine Person konnte sich aus eigener Kraft an das Land retten und den Notruf absetzen. Die 150 Einsatzkräfte verschiedener Hilfsorganisationen suchten mit Drohnen, Tauchern, Strömungsrettern und diversen Booten sowie einem Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera nach der vermissten Person. Die SEG der DLRG Ortsgruppen des Landkreises Lüneburg unterstütze die Suche mit mehreren Booten, Tauchern und Strömungsrettern. Leider verlief die Suche ergebnislos und wurde gegen 17 Uhr beendet.