Minigolf im „Schwarzlichtviertel“

Veröffentlicht: 05.11.2022
Autor: Pauline Müller

Bericht von Christiane Koch:

Am 05.11.22 hat die Jugend der DLRG Lüneburg einen Ausflug in das Schwarzlichtviertel in Hamburg angeboten. Morgens um 09.15 trafen wir vier Betreuer uns mit den sieben teilnehmenden Kindern/Jugendlichen und machten uns mit Zug, U-Bahn und Bus auf den Weg nach Hamburg in die Kieler Straße ins Schwarzlichtviertel zum Minigolf spielen. Dort galt es im Schwarzlicht 18 Stationen zu bespielen, dazu hatten wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Das Motto der Stationen war „Unterwasserwelten“ und schon der Eingang über das U-Boot zu den Spielstationen war toll gestaltet. Mit viel Eifer wurde versucht den Ball mit wenig Schlägen ins Zielloch zu bringen – so manche Station war dabei mit besonderen Tücken zu bewältigen. Der Spaß stand aber für alle an vorderster Stelle und dabei gab es keine Verlierer! Allen hat es riesigen Spaß gemacht – eine Stärkung auf dem Rückweg bei „Subway“ musste dann auch sein und so ging eine gelungene Veranstaltung am Nachmittag zu Ende. Ein besonderer Dank ist Johanna und Nele auszusprechen, die beiden haben sich um die Organisation gekümmert – es lief alles reibungslos ab. Danke euch beiden!

Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung!