Rettungssport

Lüneburger Rettungssportlerin für die Europameisterschaften nominiert

Veröffentlicht: 18.07.2023
Autor: PM
Foto: Daniel Reinelt (DLRG)

Lea Kötter wird dieses Jahr bei den Europameisterschaften im Rettungssport in Brügge/Blankenberge für die deutsche Nationalmannschaft starten. Die Lüneburger Freiwasser-Spezialistin zeigte bei den drei Nominierungswettkämpfen in Dinard (Frankreich), Ostende (Belgien) und Warnemünde (Deutschland) in ihren Disziplinen Ski, Beach Flags und Beach Sprint starke Leistungen und überzeugte das Bundestrainerteam.

Lea startet somit das dritte Jahr in Folge bei Titelkämpfen für die deutsche Nationalmannschaft. Besonders hervorzuheben ist aber, dass dies ihr erstes Jahr in der offeneren Klasse (18+) ist, wo die Konkurrenz deutlich stärker ist. Außerdem konnte die 19-Jährige in den letzten Monaten ihren Fokus nicht nur auf das Training legen, sondern absolvierte auch noch ihr Abitur.

Herzlichen Glückwunsch Lea (& Trainern) zu deiner Nominierung und viel Erfolg für die Wettkämpfe im September!