Aktuelles, Rettungssport

Veröffentlicht: 10.07.2022
Autor: PM
Foto: privat

Am 09. und 10. Juli haben in Neustadt am Rübenberge die diesjährigen Landesmeisterschaften stattgefunden. Das Lüneburger Team war am Samstag mit vier Mannschaften und am Sonntag mit 13 EinzelstarterInnen am Start.

Nachdem der Samstagmorgen aufregend verlief, weil ein Auto mit der Mannschaft der AK 13/14 in einer Vollsperrung steckengeblieben ist, konnten viele gute Leistungen erbracht werden. Im ersten Abschnitt des Tages hat sich die AK 13/14 weiblich den 5. Platz erkämpft. Im nächsten Abschnitt ging es für die Mannschaften der AK 17/18 und offen um die Punkte. Durch super Leistungen und einige persönliche Bestzeiten wurden sowohl die AK 17/18 männlich, als auch beide offene Mannschaften Vize-Landesmeister.

Auch am Sonntag wurden viele neue Bestzeiten geschwommen und vier Podestplatzierungen erreicht. Timo und Larissa konnten jeweils die Wertung der AK offen gewinnen und sich den Titel „LandesmeisterIn 2022“ sichern. Luca schwamm hinter Timo auf den 2. Platz und Kimberly sicherte sich in der weiblichen Wertung die Bronzemedaille.

Aufgrund der guten Leistungen haben sich einige Schwimmer für die Deutschen Meisterschaften in Hannover qualifiziert und werden dort im Oktober für die DLRG Lüneburg an den Start gehen.