Aktuelles, Sitzung

Veröffentlicht: 04.03.2023
Autor: PM
Vorstand DLRG Lüneburg e.V. - es fehlen Ina Heise und Hans-Eckart Sarnighausen (Foto: P. Dargel)
Verdienstabzeichen Bronze: Sven Seemann (Foto: P. Dargel)
Ehrung für sportliche Leistung: Lea Kötter (Foto: P. Dargel)
Ehrung des Einsatzteams (Foto: P. Dargel)
Ehrung 70 Jahre Mitgliedschaft: Irmtraud Stuttkewitz & Dr. Klaus Wilkens (Foto: P. Dargel)

Am 04.03.2023 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Die Versammlung stimmte unter anderem für die vom Vorstand ausgearbeitete neue Satzung. Diese macht es unserer Ortsgruppe z.B. möglich, dass die Einladung zur Jahreshauptversammlung zukünftig ausschließlich per Mail erfolgen wird. Außerdem wird der Vorstand durch zwei neue Leiter-Posten ergänzt.

Thorsten Pingel übernimmt zukünftig den Posten „Leiter Tauchen“ und Carsten Goldbach den „Leiter Rettungssport“. Neue Vorstandsmitglieder sind Sascha Dehning (Stellv. Leiter Tauchen), Max Gieseke (Beisitzer KFZ), Ina Heise  (Beisitzerin Personal) und Eckhard Menzel (Beisitzer EH).

Im Rahmen der Veranstaltung wurden viele KameradenInnen für ihre besonderen Leistungen und Engagement geehrt. Sven Seemann, Frauke Pingel, Dierk Arians und Pauline Müller erhielten für ihr langjährige Arbeit in unserer Ortsgruppe das Verdienstabzeichen in Bronze.  Rettungssportlerin Lea Kötter wurde für ihre sportlichen Leistungen (Berufung in die Junioren Nationalmannschaft/Teilnahme WM) geehrt. Alle aktiven Einsatzkräfte bekamen als Dank für ihren Einsatz Lüneburg-Patches für ihre Einsatzkleidung. Außerdem wurden einige anwesende KameradenInnen für ihre langjährige Mitgliedschaft in unsere Ortsgruppe geehrt: Matthias Koch (25 Jahre),  Thorsten Pingel (40 Jahre), Klaus Spiller (50 Jahre), Irmtraud Stuttkewitz und Dr. Klaus Wilkens (70 Jahre)