GUV-Belehrung 2024

Veröffentlicht: 12.01.2024
Foto: privat

Am 12.01.2024 haben sich die Einsatztaucher des Bezirks Nordheide zur gemeinsamen GUV-Unterweisung im DLRG Heim in Lüneburg getroffen. Als befreundete OG kam ebenfalls die Kameraden aus Buxtehude dazu. Mit 46 Kameradinnen und Kameraden wurden unter der Leitung von Thorsten Pingel verschiedene Fallbeispiele analysiert und diskutiert. So bekamen sowohl die Führungskräfte als auch die Einsatztaucher und Anwärter ihre unterschiedlichen Aufgaben, die im Anschluss als Gruppe vorgetragen und mit allen gemeinsam diskutiert wurden.

Für alle war es ein toller und informativer Start ins neue Jahr, der mit einem gemeinschaftlichen Grillabend und mit vielen tollen Gesprächen und Erfahrungsaustausch endete.