Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Lüneburg e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Lüneburg e.V. findest du hier .
Eine Auswahl aus 6 erfahrenen Sportlerinnen und Sportlern nahm am vergangenen langen Wochenende an der diesjährigen French Rescue in Montpellier und Le Grau-du-Roi teil, welche in diesem Jahr als einzige Qualifikationsgrundlage für die Freigewässersportler im Hinblick auf eine Nominierung für die Nationalmannschaften bei den Weltmeisterschaften an der Gold Coast (Australien) und der Junioren-Europameisterschaft in Deutschland galt. Über 4 Tage haben sich Teams aus ganz Europa sowohl im Mittelmeer als auch im Schwimmbecken gemessen.
Insgesamt haben Lea Kötter, Benedikt Kiewel, Lucas Vogler, Timo Zembold, Hans Dargel und Malte Marquardt sieben Tage an der südfranzösischen Mittelmeerküste verbracht, um sich angemessen auf den sehr stark besetzten internationalen Wettkampf vorzubereiten und bestmögliche Leistungen abzurufen.
Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Lea Kötter, welche in den Disziplinen Beach Sprint (6.), Beach Flags (10.) und Surf Ski Race (4.) starke Platzierungen erreichte. Außerdem konnte sich Lucas Vogler einen 3. Platz im Beach Sprint, sowie jeweils einen 7. Platz im Beach Flags und im Surf Ski Race erringen. Die Staffeln der Männer konnte sich in den Disziplinen Oceanman Relay (4.) und Beach Sprint Relay (2.) jeweils gegen die starke Konkurrenz behaupten. Neben den Leistungen im Meer, konnte Timo Zembold auch im Becken einen 2. Platz in der Disziplin 200 Hindernis erschwimmen. Außerdem konnte sich Hans Dargel, als einziger Junior unseres Teams, im Freiwasser gut präsentieren und belegte einen starken 6. Platz in der Disziplin Surf Ski Race.
Insgesamt sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen, verging die etwa 15-stündige Rückfahrt deutlich schneller. Nun heißt es gespannt abwarten.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.