Frederik Overkamp wird neuer Vorsitzender der Ortsgruppe

Autor: PM
vl: Lucas Vogler, Frederik Overkamp und Stefan John

Jahreshauptversammlung 2022 wählt neuen Vorstand

Im Rahmen der alljährlichen Jahreshauptversammlung am 30.4.2022 stand in diesem Jahr die Neuwahl unseres Vorstands an. Im Vorfeld war bekannt, dass einige Positionen im Vorstand neu besetzt werden mussten.

Das langjährige Duo an der Spitze Klaus Spiller und Thorsten Pingel stand nach neun Jahren nicht zur Wiederwahl und auch andere langjährige Mitglieder des Vorstands beendeten ihre Vorstandsarbeit.

Die Versammlung wählte zum neuen ersten Vorsitzenden Frederik Overkamp. Der 33-Järhrige engagierte sich bereits viele Jahre in unserem Verein als Jugendvorsitzender, als Bezirksjugendvorsitzender und aktuell als TL Ausbildung im Bezirk und ist derzeitig in unserer Schwimm-Ausbildung tätig. Zweiter Vorsitzender der Ortsgruppe ist für die kommenden drei Jahre Lucas Vogler, der im vorherigen Vorstand für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig war und aktiv als Trainer und Sportler in unserem Rettungssportteam ist. Das Amt des Schatzmeisters wird von unserem langjährigen Mitglied Stefan John übernommen, der aktuell vor allem in der Schwimmausbildung und als Trainer zu finden ist. Die weiteren neuen Mitglieder und die vollständige neue Zusammensetzung des Vorstands werden am Ende des Artikels aufgelistet.

Zunächst gilt der Dank unserer Ortsgruppe dem ehemaligen Vorstand und vor allem der ausgeschiedenen Mitglieder für ihr langjähriges und unermüdliches für die DLRG Lüneburg. Durch die Arbeit des Vorstands konnte im Verein viel Positives bewegt werden, wie beispielsweise die Anschaffung mehrerer neuer Fahrzeuge oder die Modernisierung unseres Vereinsgeländes.

Vielen Dank dafür vor allem an unseren langjährigen ersten Vorsitzenden Klaus Spiller und an den ehemaligen zweiten Vorsitzenden Thorsten Pingel. Unser Dank geht ebenso an Iris Boysen, Eva Stein, Anja Repkow-Buthmann und Eckhard Menzel, die ihre Arbeit im Vorstand beenden. Wir hoffen, dass ihr nach eurem langjährigen Engagement dem Verein als aktive Mitglieder erhalten bleibt!

Der neue Vorstand der DLRG Lüneburg für die nächsten drei Jahre setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender                                                   Frederik Overkamp

2. Vorsitzender                                                   Lucas Vogler

Schatzmeister                                                    Stefan John

Stellv. Schatzmeister                                         Bastian Albers

TL Ausbildung                                                    Sabine Reibke

Stellv. TL Ausbildung                                         Christian Koch

Stellv. TL Ausbildung                                          Dierk Arians

Leiterin Öffentlichkeitsarbeit                              Pauline Müller

Stellv. Leiterin Öffentlichkeitsarbeit                   Laura Reckmann

Leiter EH/Medizin                                                  Hans-Eckart Sarnighausen

Beisitzer (Rettungssport)                                     Carsten Goldbach