Entenrennen

Veröffentlicht: 29.06.2019

Heute war es wieder soweit - zweites Entenrennen in unserer Hansestadt.

Für einen guten Zweck hatte der Lions Club Lüneburg-Ilmenau in den letzten Wochen 4160 Enten an die Frau oder den Mann gebracht. Auf der Ilmenau hinter dem alten Kaufhaus schwammen sie um die Plätze.

Unsere Einsatzkräfte unterstützten mit dem Aufbau des Zieleinlaufs - der so genannten Entenfalle und dem Abfischen der kleinen Wettkämpfer. Dazu waren aufgrund des Wasserstandes ein Bootstrupp und zwei Strömungsretter eingesetzt.

Während des Rennens kam es zu zwei schwimmerischen Einsätzen, da drei der kleinen gelben Schwimmer der Falle entwischten.

- P LG 71-58-1  GW-W
- P LG 71-78-3  MZB