Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Nachrichten

Einsatz

Eistauchen

Veröffentlicht: 27.01.2019
Autor: tp

Heute waren wir gemeinsam mit den Tauchern der DLRG OG Buchholz im Freibad Tostedt, um unter die geschlossene Eisdecke zu tauchen. Die Bedingungen waren perfekt zum Üben einiger Notfallmaßnahmen und Suchmuster. Das wird, sofern die Witterungslage es hergibt, in jedem Jahr geübt, um auch bei Eiseinsätzen routiniert vorgehen zu können.

Nachdem zwei Löcher in die geschlossene, etwa 5cm dicke Eisschicht geschlagen waren, ging es im Trockentauchanzug und Vollmaske unter das Eis.

Zeitgleich hat das JET-Team einige Eisrettungsübungen am und auf dem Eis durchgeführt.

Vielen Dank an die OG Tostedt und den Beteiligten des Freibads, dass wir diese tolle Übung hier durchführen konnten.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.