Rettungssport

DLRG Lüneburg gewinnt Tageswertung der zweiten Trophy

Veröffentlicht: 12.08.2023
Foto: Dennis Foemer (DLRG)
Foto: Rebekka Krillwitz
Foto: Dennis Foemer (DLRG)

Am 12.8.2023 fand die zweite Trophy des Jahres am Goitzschesee in Bitterfeld/Wolfen statt. Das Lüneburger Rettungssportteam war mit jeweils zwei Damen- und Herrenteams am Start. Die SportlerInnen zeigten in den verschiedenen Disziplinen gute Wettkämpfe und sicherten sich in vielen Finals wertvolle Punkte für die Gesamtwertung. Besonders das Herrenteam fiel durch gute Leistungen auf und stellte am Ende des Wettkampftages das komplette Podium der Tages-Einzelwertung. Bene gewann diese, Timo wurde zweiter und Lucas wurde dort dritter. Aber auch bei den Damen konnte sich Lea mit zwei Siegen den zweiten Platz in des Tagesgesamtwertung sichern. In der Clubwertung konnte sich das Lüneburger Team gegen alle anderen Ortsgruppen durchsetzen und erstmalig einen Tagessieg bei einer Trophy einfahren. Aber auch das zweite Team konnte mit vielen Finalteilnahmen sich einige Punkte erkämpfen und beendete den Wettkampf als 13. von 23 Mannschaften.

Die Entscheidung der DLRG Trophy 2023 fällt am 9. September beim abschließenden Wettkampftag am Alberssee (Lippstadt).

Beach Flags: