Nachrichten
Vom 17.-19. Juli waren 15 Lüneburger SportlerInnen beim 27. DLRG-Cup in Warnemünde.
Bei gutem Wetter startete der Wettkampf am Donnerstag mit Sprint. 6 LüneburgerInnen zogen ins Finale ein. Lucas gewann sein Finale, Lea lief auf den 3. Platz, Timo und Annika wurden jeweils 7., Hans schaffte es auf den 13. Platz und Malte auf den 15.. Im Anschluss fand die Sprintstaffel statt, bei der die Jungs gewannen und die Mädels 5. wurden. Der Tag endete mit dem Surface, bei dem Laura auf den 15. Platz schwamm.
Am Freitag wurde Lucas 4. in Beachflags. Im Whopper ging Platz 9 an Lea und Paule, Platz 10 an Lucas und Timo und Platz 16 an Malte und Alex. Nachmittags folgte der Eliminator Ocean, der aus 3 Runden bestand, bei dem in jeder Runde die letzten SportlerInnen ausscheiden. Timo schaffte es in die 2. Runde und wurde insgesamt 15.. Lea konnte sich bis in die letzte Runde kämpfen und schaffte es auf den 8. Platz.
Der Samstag begann mit Ski. Lea gewann Silber, Lucas wurde 6., Malte 8. und Hans 17. Weiter ging es mit der Tube, in der die Jungs zusammen mit Harsewinkel auf den dritten Platz schwammen. Das 2. Jungsteam schaffte es auf den 17. Platz und die Mädels wurden 11.. Nach einer Mittagspause folgten die Taplins. Das 1. Jungsteam wurde 5., die Mädels 6. und das 2. Jungsteam erkämpfte sich den 13. Platz.. Als Abschluss des Wettkampfes fand die Mixed-Staffel statt, in der jeweils 2 Mädchen und Jungs an den Start gehen. Das Lüneburger Team wurde in dieser Staffel 6..
Highlight war der 3. Platz von Lucas in der Gesamtwertung. Das Lüneburger Team schaffte es auf den 5. Platz.