Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Nachrichten

Einsatz

Die Elbe brennt

Veröffentlicht: 20.08.2017
Autor: mk

Zahlreiche DLRG - Kräfte aus den Ortsgruppen Adendorf - Scharnebeck, Bardowick und Lüneburg, machten sich am Samstag 19.08.2017 auf den Weg nach Drage, um die Ortsgruppe Elbmarsch bei der Absicherung des traditionellen Festes „Die Elbe brennt“ zu unterstützen.
Mit dem Einsatzleitwagen (ELW), vier Bootstrupps und einem Gerätewagen Wasserrettung waren wir von 18:00 bis 23:00 Uhr im Einsatz.
Zu unseren Aufgaben gehörten neben dem Sanitätsdienst auch die Sicherheit im und am Wasser. Dazu zählten unter anderem die zahlreichen auf der Elbe ankommenden und ankernden Boote auf den Sicherheitsabstand vor dem Höhepunkt des Abends hinzuweisen sowie auf dessen Einhaltung zu achten, um die Sicherheit der Boote und deren Besatzung zu gewährleisten.
Außerdem wurden Vertreter der Jugendfeuerwehr Drage vor dem Feuerwerk mit an Bord unserer Boote genommen. Diese setzten wir zu den ankernden Booten über, um Spenden für das anstehende Feuerwerk zu sammeln. Hierbei wurde auch ein Ausflugsdampfer „geentert“ und es konnte ein ganzer Feuerwehrhelm mit Spenden erbeutet werden.
Nach dem Abbrennen des Feuerwerks wurde auf die geordnete Abfahrt aller privaten Boote geachtet.

eingesetzt:
 - Pelikan Lüneburg 71-17-1  MTW
 - Pelikan Lüneburg 71-57-1  TEW
 - Pelikan Lüneburg 71-78-3  MRB
 - Pelikan Lüneburg 71-78-4  MRB
 - Pelikan Lüneburg 72-11-1  ELW
 - Pelikan Lüneburg 72-17-1  MTW
 - Pelikan Lüneburg 73-79-1  ErkKW
 - Pelikan Lüneburg 73-78-1  MRB
 - Pelikan Harburg 75-58-1  GW-W
 - Pelikan Harburg 75-77-1  MRB

Stärke: 1/5/16/22

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.