Rettungssport

Bezirksmeisterschaften 2023

Veröffentlicht: 04.02.2023
Autor: Pauline Müller

Am 4.2.2023 fanden die Bezirksmeisterschaften des DLRG Bezirks Nordheide im Lüneburger Sportbad statt. Unsere Ortsgruppe ging mit 39 Einzelschimmern und 15 Mannschaften an den Start. Besonders hervorzuheben ist, dass die TeilnehmerInnen nicht nur aus dem Rettungssportteam kamen, sondern auch aus anderen Bereichen der Ortsgruppe KameradenInnen an den Wettkämpfen teilnahmen. So stellten unsere Taucheinsatzkräfte und unsere AusbilderInnen aus der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung jeweils eine Mannschaft in der AK 140. Außerdem nahmen einige Kinder aus dem Goldkurs am Wettkampf teil.

Es war ein gelungener Auftakt in das Wettkampfjahr 2023 und wir bedanken uns bei den Helfern und WettkampfrichterInnen, die diesen Wettkampf erst möglich machen!

Bezirksmeister 2023:

Mannschaft:

AK 12 weiblich, AK 12 männlich, AK 13/14 weiblich, AK 13/14 männlich, AK 17/18 weiblich, AK 17/18 männlich, AK offen weiblich, AK offen männlich und AK 140

Einzel:

Paulina Moll (AK 13/14w), Alexander Holst (AK 15/16m), Annika Soetbeer (AK 17/18w), Len Kötter (AK 17/18m), Larissa Altenburger (AK offen w), Luca Bensmann (AK offen m), Marcel Stockfleth (AK 25m), Thorsten Pingel (AK 45m), Dierk Arians (AK 50m), Klaus Spiller (AK 60m)