Basisausbildung abgeschlossen

Veröffentlicht: 16.11.2022

Ein halbes Jahr lang haben wir uns fast jeden Donnerstag im Vereinsheim getroffen und die Grundlagen für den Einsatzdienst gelernt. Dabei haben wir spannende Dinge über Erste-Hilfe, den Umgang mit Rettungsgeräten, die Beobachtung von Wasserflächen, verschiedene Tragetechniken, Funken, Wetterkunde, Seemannschaft, die persönliche Schutzausrüstung und Tauwerk erfahren. Und natürlich haben wir immer wieder Knoten geübt. Vielen Dank an unsere Ausbilder Max, Frederik, Fabian und Eckhard.