Arbeiten unter Wasser

Veröffentlicht: 23.04.2018

Am Sonntag sind wir bei strahlendem Sonnenschein mit 4 Einsatztauchern der DLRG Ortsgruppe Lüneburg an den Kalkbruch in Lüneburg gefahren um dort einen Übungstauchgang zu absolvieren. Die Aufgabe bestand diesmal darin, einige Arbeiten unter Wasser auszuführen. Diese Tätigkeiten werden regelmäßig in Übungstauchgängen wiederholt, da anstrengende Tätigkeiten unter Wasser bei schlechter Sicht eine schwere Belastung für den Taucher darstellt.

Als Ausrüstung stehen für diese Aufgaben Vollmasken mit Sprecheinrichtung zur Verfügung.

Somit kann eine gute Kommunikation zwischen Taucher und Signalmann / Taucheinsatzführer bei schwierigen Bedingungen und Aufgabenstellungen erfolgen.