"Zwei Meeres-Freizeit" in Flensburg

Veröffentlicht: 16.10.2022
Autor: Pauline Müller

Am ersten Wochenende brach unsere Jugend mit 16 Teilnehmern zur Herbstfreizeit auf. Freitag nach der Schule ging es unter dem Motto „Zwei Meeres Freizeit“ nach Flensburg an die Ostsee. Nach der Ankunft in der Jugendherberge wurde am Abend der Hafen von Flensburg erkundet. Am Samstag gib es in die Flensburger Innenstadt, auch hier fand erstmal ein Erkundungsgang statt. Anschließend besuchten unsere Teilnehmer das Phänomenta, ein naturwissenschaftliches Museum. Hier konnten die Teilnehmer alle möglichen wissenschaftlichen Phänomene entdecken und erforschen. Bei zahlreichen Experimenten hatten alle viele Möglichkeiten des Aus- und Herumprobierens . Am Nachmittag fand eine Wanderung zum Ostseestrand und anschließend eine spannenden Runde Wikingerschach am Strand statt. Mit einer Spielerunde wurde der Tag ausklingen gelassen. Am Sonntag hieß es früh aufstehen, denn es ging Richtung Nordseeküste nach Friedrichskoog in die Seehundstation. Hier wurden alle mit süßen Anblicken für das frühe Aufstehen entlohnt. Große und kleine Seehunde und Robben konnten hier bestaunt werden. Nach der Fütterung gab es eine Ralley durch die ganze Station. Als Abschluss vor der Heimreise gab es noch ein Mittagessen auf dem Deich.

Insgesamt ein schönes und ereignisreiches Wochenende mit viel Spaß für alle. Wir freuen uns auf die nächste Freizeit.