08.12.2019 Sonntag  Tümmi Cup 2019

Sportler beweisen gute Form zu Saisonbeginn

Am Samstag ging es für unsere Sportler in die Unischwimmhalle in Kiel, wo jedes Jahr der Tümmi Cup ausgetragen wird. Der Wettkampf ist seit mehreren Jahren fester Teil in der Wettkampfplanung, da er als Vorbereitung für die Bezirksmeisterschaften im Januar (2020 in Ebstorf) dient. Außerdem ist es der Jahresabschluss für unser Rettungssportteam. 

 

Früh morgens brachen knapp Teilnehmer, Betreuer und Trainer auf, um sich mit Mannschaften aus Norddeutschland und sogar aus Dänemark zu messen. 

Der Mannschaftswettkampf war gerade für den Nachwuchs nochmal eine Chance Erfahrungen zu sammeln und sich mit internationaler Konkurrenz zu messen. Hierbei zeigte das Training, welches die Teilnehmer jede Woche absolvieren, Wirkung und es wurden neben zahlreichen guten Zeiten auch einige neue Bestleistungen geschwommen. Besonders freute dies natürlich die Trainer angesichts der anstehenden wichtigen Aufgaben auf den Bezirksmeisterschaften. 

 

Die Ergebnisse:

 

AK 12 w         1. Platz

AK 13/14 w     2. Platz

AK 15/16 w     2. Platz

AK15/16 m      3. Platz

AK offen w      1. Platz

AK offen m      1. Platz

 

Darüber hinaus konnten wir auch beide Gesamtpokale, für die meisten angetretenen Teams und für die längste Anreise, mit nach Lüneburg holen!

Vielen Dank an die DLRG Kiel für den tollen Wettkampf! 

Von: lv

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an lv:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden