Rettungssport

Deutsche Mehrkampfmeisterschaften 2022

Veröffentlicht: 22.10.2022
Autor: Pauline Müller
Foto: Steph Dittschar (DLRG)

Am 21. und 22.10. fanden die 49. Deutsche Mehrkampf-Meisterschaften in Hannover statt. Die Lüneburger SportlerInnen nahmen mit zwei Einzelschwimmerinnen und drei Mannschaften an den Wettkämpfen teil. Insgesamt konnten die SchwimmerInnen gute Ergebnisse und zwei Top Ten-Platzierungen auf nationaler Ebene erzielen. Am ersten Wettkampftag starteten Larissa Altenburger und Kimberley Borowiak im Einzwelwettkampf in der Altersklasse offen weiblich. Hier wurde Larissa gute sechste und Kimi erreichte einen 19. Platz.

Am zweiten Tag fanden die Mannschaftswettkämpfe statt. Für diese hatten sich die Mannschaften AK 17/18m, AK offen w und offen m bei den Landesmeisterschaften qualifiziert. Die AK offen w konnte sich mit einem 10. Rang in den Top Ten schwimmen. DIe 17/18m wurde 15. und die AK offen m 19.