Einsätze

zur Übersicht

Einsatz Person/en im Fahrzeug (So 31.03.2019)
PKW im Wasser

Einsatz von:Bez. Nordheide e.V.
Einsatzart:Person/en im Fahrzeug
Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:31.03.2019 - 31.03.2019
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 31.03.2019 um 14:11 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 14:50 Uhr
Einsatzende:31.03.2019 um 17:50 Uhr
Einsatzort:Wulfstorf
Einsatzauftrag:
Einsatzgrund:PKW im Wasser - Person im Fahrzeug

Kurzbericht:

Mit dem Einsatzstichwort Taucheinsatz groß wurde die SEG Lüneburg zum Elbe-Seiten-Kanal nach Wulfstorf in den Landkreis Uelzen beordert. Beim Ausrücken war das Fahrzeug noch nicht lokalisiert. 
An der Einsatzstelle wurde, nach einer kurzen Absprache mit den ebenfalls alarmierten Tauchern der FF Lüneburg, mit den notwendigen Maßnahmen begonnen. Da das Fahrzeug mittlerweile von den örtlichen Kräften ausgemacht war, konnte sofort eine Person durch die Taucher aus den Fahrzeug geborgen und an den Landrettungsdienst übergeben werden.
Anschließend wurden durch Taucher die Anschlagmittel zur Bergung mittels Telekran am Fahrzeug angebracht. Während des Einsatzes war die Schifffahrt auf dem ESK eingestellt.

eingesetzt:
SEG Lüneburg
- P LG 71-57-1 TEW
- P LG 72-78-2 SB
- P LG 74-17-1 MTW
- P LG 74-78-1 MRB

Stärke: 1/1/10

weitere Kräfte:
FF Lüneburg Tauchtrupp
örtliche FF
Wasserschutzpolizei
SEG Uelzen DRK
Rettungshubschrauber
leitender Notarzt

Bilder: